Freitag, 20. Juli 2012

Regenbogenmobile

Ein weiteres Mobile hängt in unserer Küche.
Irgendwann hatte ich mal auf einem Kunsthandwerkermarkt ein Holzmobile in Form eines Regenbogens gesehen. Die einzelnen Bögen konnten sich frei um die eigene Achse drehen und das sah sehr schön aus.
Da ich lieber mit Papier arbeite, als mich mit Holz und Holzsägearbeiten zu beschäftigen (na, vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann...) entwarf ich ein eigenes Regenbogenmobile für uns. Damit es noch filigraner aussieht, wenn sich die Segmente bewegen, habe ich noch die Regentropfen und die bunten Schirmchen darunter gehängt.

Für dieses Projekt habe ich mir extra einen neuen Zirkel gegönnt, der mit einer ausfahrbaren Schiene einen Radius über 40 cm misst. Das werde ich sicherlich noch des öfteren benötigen.

Mobile Regenbogen

Mobile Regenbogen

Mobile Regenbogen

Mein Großer findet dieses Mobile besonders schön. Immer wenn wir am Esstisch sitzen muss ich pussten, damit sich der Regenbogen bewegt.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen