Samstag, 29. September 2012

Vintage Karten

Wenn man auf der Suche nach neuen Ideen so durch das große weite WWW surft, gelangt man schon auf so manche tolle Seite. So wie diese hier.
Denn hier gibt es Fraunbilder und -fotos aus den 20ern des vorigen Jahrhunderts und ältere im Vintage-Stil. Die PDF-Vorlagen können heruntergeladen und ausdruckt werden.
Sie eignen sich wunderbar um schöne nostalgische Karten zu gestalten.
Ich habe mir gleich ein paar der schönsten Bögen ausgedruckt, passendes PP herausgesucht und ein paar Embellis dazu - und los gings. Es sprudelten gleich viele tolle Ideen, die umgesetzt werden wollten.
Hier die Ergebnisse:

Vintage Karten nostalgisch romantisch

Vintage Karten nostalgisch romantisch

Vintage Karten nostalgisch romantisch

Vintage Karten nostalgisch romantisch

Liebe Bastelfrau, vielen Dank, für Deine tolle Seite. Bei Dir findet man so viele klasse Anregungen, Tipps, Inspirationen und Anleitungen.

Das Spitzenband-Blümchen auf der letzten Karte habe ich übrigens nach dieser Anleitung gewerkelt. Die Blümchen gehen sehr einfach und schnell und sind auf diesen Vintage-Karten ein echter Hingucker.

Schlussendlich frage ich mich allerdings, wer diese Frauen wohl auf den Fotos waren. Und was sie dazu sagen würden, wenn sie wüssten was mit ihren Fotos knapp 100 Jahre später passiert...
Ich hoffe mal, dass sie sich über die Karten freuen würden.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen