Donnerstag, 29. November 2012

Engelanhänger

Zu Weihnachten gehören Engel. Und natürlich auch an den Weihnachstbaum. Und wenn man schon mal dabei ist Weihnachtsschmuck zu basteln, kann man diese gleich mitwerkeln:


Den ersten habe ich aus PP-Papier gefaltet. Mir gefällt es nicht besonders, weil das Papier einfach zu dick ist. Ausserdem kommt das Muster nicht wirklich gut zur Geltung. Den zweiten habe ich aus Notenpapier eines kirchlichen Gesangbuches genommen. Das kommt schon sehr viel besser an, weil das Papier schön dünn ist und sich besser verarbeiten lässt. Ausserdem wirkt der Engel dadurch wesentlich leichter. Der mit Scrapbooking-Papier gestaltete macht einen wuchtigen und kräftigen Eindruck. Der fällt womöglich gleich vom Weihnachtsbaumast...
Den letzten habe ich aus normalem Notenpapier gefaltet. Geht auch, aber ich bevorzuge das Gesangsbuchpapier.
Bei diesen dreien ist es bei mir natürlich nicht geblieben. Ich habe inzwischen so um die 15 Engelchen gewerkelt. Ich habe dabei auch ein bisschen mit Bordürenstanzer gearbeitet, was einen schönen Effekt erzielt. Und Engel aus Buchseiten-Papier sehen auch gut aus.

Die Engel machen sich bestimmt auch super als Geschenkanhänger oder als Girlande am Fenster.

Allen viel Spass beim Weihnachtsbaumschmuck-Basteln!

Auf bald!
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen