Dienstag, 12. Februar 2013

Aktuelles Stickprojekt

Also derzeit komme ich irgendwie überhaupt nicht zum bloggen. Meine geliebten Freitagsfüller schaffe ich noch gerade so, aber dann sieht es echt schlecht aus.

Warum? Mhmmm, es ist derzeit viel los bei uns und ehrlich: ich habe auch keine große Lust.
Nichts destotrotz war ich nicht untätig, was die Kreativität anbelangt. Ich werkle hier ab und zu ein bisschen vor mich hin.

Zwei weitere Layouts sind entstanden, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde. Ausserdem habe ich nochmal was aus Filz genäht. Auch das kommt in den nächsten Tagen...
(Ich bin nämlich auch ewig nicht zum fotografieren gekommen. War aber auch immer sch... Wetter...)
Nun sind die Bilder im Kasten und ich kann euch was zeigen.

Und, wie dem Posttitel zu entnehmen ist, habe ich mal wieder zur Nadel gegriffen und etwas gestickt. Mir ist aufgefallen, dass ich damals meinem Großen schöne Dinge gestickt hatte, bevor er auf die Welt kam. Da war ein liebevoll besticktes Lätzchen mit seinem Namen oder ein besticktes Badehandtuch. Und mein Kleiner geht, was diese Dinge angeht, gerade echt leer aus.

Das darf nicht sein, habe ich beschlossen und mir ein Stickprojekt hingelegt. Dies ist ganz wunderbar kompinierbar mit meiner Serien-Leidenschaft (ja, ich bekenne: ich bin ein Serienjunkie).
So sitze ich abends vor dem Fernseher, schaue eine Folge nach der anderen und sticke nebenher ein Lätzchen. Denn einfach so tatenlos vor der Glotze abhängen, kann ich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Ich hatte mir vor einiger Zeit dieses Stickheftchen von Rico-Design zugelegt und mich darin für ein Motiv entschieden.
So sieht mein derzeitiger Fortschritt aus:


Ich mag das Sticken auf diesem Aida-Band in dem Lätzchen nicht. Der Stoff ist so wabbelig und verzieht sich unheimlich leicht. Obwohl ich ja nun schon seit einiger Zeit sticke und eigentlich sehr sauber und ordentlich arbeite, sieht es auf diesem Frottee-Aida-Band nach dilettantischem Anfänger aus.
Ich bin unzufrieden! Gut, es ist nur ein Lätzchen und wird bald mit Karotte, Tomate und Kirschsaft verunstaltet, aber immerhin gebe ich mir Mühe und investiere einige Abende Zeit darin...
*Grummel*

Wie auch immer. Wenn es gewaschen und gebügelt ist, sieht es hoffentlich nochmal etwas anders aus. Dann werde ich euch das Endergebnis präsentieren und hoffe, dass es mir bis dahin auch besser gefällt.

So, werde mich jetzt mit meinen neuen Serienstaffeln auf DVD (die heute per Post kamen *juhuuuu*) vor den Fernsher verziehen und weiter arbeiten.

Wünsche euch allen einen geruhsamen Abend!

Auf bald
Eure Anna

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,
    das Motiv gefällt mir! Hast du schon mal einen Stickrahmen probiert? Gerade bei solch schappeligen Stoffen wirkt er Wunder.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen