Samstag, 4. Mai 2013

Wiegenfee

Meine gefilzten Feen kamen neulich beim Kindergartenbasar sehr gut an. Einer Mama haben sie so gut gefallen, dass sie eine besondere Fee in Auftrag gegeben hat.
Sie wollte eine Wiegenfee einem Baby zur Taufe schenken. Obwohl der Täufling ein Mädchen ist, sollte die Fee in sonnigen Farben werden - also keine rosa Wolke.

Habe ich gemacht und so sieht die Fee aus:

Wiegenfee, Waldorffee, gefilzte Fee

Wiegenfee, Waldorffee, gefilzte Fee

Bei dem gefilzen Baby im Arm der Fee hatte ich erst Schwierigkeiten, weil das Objekt so klein und friemelig ist. Ich habe mir gefühlte hundert Mal mit der Filznadeln in die Finger gestochen und war am Ende kurz vorm Verzweifeln. 
Aber dann hat mir eine Freundin aus dem Kindergarten gezeigt wie es geht und jetzt kann ich das auch.

So eine Wiegenfee wird meistens zur Geburt oder zur Taufe verschenkt und soll als Glücksbringer und Schützling über der Wiege des Baby aufgehängt werden.

Auf bald
Eure Anna

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,
    das gefällt mir so gut das ich mich doch glatt anmelden will fals es bei mir mal soweit sein sollte.
    Drüx auch an deine Jungs
    Nell

    AntwortenLöschen